Unser Team

Gegründet wurde das Geschäft, das damals nur Farben, Lacke und Zubehör führte, von Wilhelm Schira im Jahr 1948. Bereits vier Jahre später übergab er den Betrieb an seinen Sohn Manfred Schira, der mit Ehefrau Renate die Produktpalette im Laufe der Jahre um Tapeten, Autolacke, Gardinen, sämtliches Zubehör für die Verarbeitung, Bodenbeläge und Handarbeiten erweiterte. Von diesem Zeitpunkt an wurden auch Bodenbeläge wie Linoleum-und PVC-Beläge, Teppichböden, Gummibeläge, Parkett, Laminat-und Korkböden und ähnliches verarbeitet und verlegt.

Durch den Ankauf von Nachbargebäuden in den 60er und 80er Jahren und den anschließenden Umbau im Jahr 1989 wurde die Verkaufsfläche auf rund 500 Quadratmeter vergrößert.

1990 übernahm Willy  Schira den väterlichen Betrieb. Er baute in der nunmehr dritten Generation die bestehenden Geschäftsverbindungen und den Verkauf konstruktiv aus. Bedingt durch die guten Mitarbeiter/innen der Firma konnte der Betrieb in dieser Größe ( 9 Mitarbeiter/innen) und mit diesen Qualitätsmerkmalen bis zum heutigen Tag ausgebaut werden.

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK